Hochwasserhosen?

2 Antworten

Den Ausdruck "Hochwasserhosen" gab es schon, als an Jeans gar nicht zu denken war. Es waren einfach Hosen, aus denen man rausgewachsen war und die Knöchel raus guckten bzw. die man zu kurz gekauft hatte. "Du hast ja Hochwasser!"

Die heutigen Hosen sind auf die kurze Länge geschnitten und die dadurch nicht zu kurz aussehen. Früher gab es den Ausdruck 7/8-Hose dafür.

Vielleicht bin ich gerade auf dem falschen Dampfer, aber Cropped Jeans sind doch Hosen, die unten nur bis zum Knöchel reichen. Mit dem Sitz obenrum haben sie gar nichts zu tun und deshalb ist es was anderes als Hochwasserhosen.

TK1604  16.12.2020, 12:24
@lolo0815

Genau dazu haben wir früher Hochwasserhosen gesagt und es war nicht stylisch. Heute darf Mann sowas tragen und ist dann voll im Trend. Cropped , ist im Grunde auch kürzer, aber mit Fransen, quasi abgeschnitten. Wie bei cropped Jeans Jacken.