HILFE! Vater verhält sich komisch!

4 Antworten

Er schreit meine Mutter an weil er so viel zu tun hat obwohl sie da nichts für kann.

Es ist schon vorgekommen dass er tagelang mit keinem gesprochen hat. Wenn er sich mit meiner Mutter streitet, Dann fängt er mit Einer Sache an die er ihr vorwirft, lenkt dann ab und zum Schluss geht es um was ganz anderes. Aber das schlimmste ist ja dass er manchmal einfach so sauer ist. Heute zum Beispiel ist der Geburtstag meiner Mutter. Er steht morgens auf, ist sauer auf meine Mutter, sagt niemandem etwas und fährt einfach weg. Als er heute Abend nach Hause kommt spricht er mit keinem. Als meine Schwester ihm sagt dass sein Autoschlüssel jetzt auf dem Kühlschrank liegt da er ihn am Vortag gesucht hat schreit er sie an sie solle ihn in Ruhe lassen, ihn würde das nicht interessieren und sie soll sich ihr blöden Kommentare sparen. Jetzt ist er ganz alleine unten und macht ich weis nicht was. Morgen wird er wahrscheinlich ganz früh zur Arbeit fahren damit er ja keinen sehen muss. So macht er das immer. Oft streuen meine Eltern auch weil mein Vater etwas sagt, dann nach einer zeit aber behauptet sowas nie gesagt zu haben. Z. B. Ich hol die kleine nächste Woche aus dem Kindergarten ab. Am Tag davor heißt es dann sowas hätte er niemals behauptet. Neulich waren wir am essen und er bat mich danach mit dem Hund raus zu gehen. Ich sagte ok. 5 Minuten später sagte er meine Schwester und ich sollen die Küche aufräumen. Da Sage ich dass ich doch mit dem Hund raus sollte. Meint er wiederum mit einer Andeutung das es so spät ist: es ist doch schon 5. Sage ich: vor 5 Minuten sollte ich noch mit dem Hund raus. Dann war es aber plötzlich doch nicht so spät und ich sollte danach mi dem Hund raus. Solche Sachen kommen dauernd vor. Das ist noch nicht alles. Er sprich mittlerweile schlecht über alle. Seine Freunde, seine Geschwister, seine Kollegen etc. Ich würde nicht sagen dass es lästern ist. Es ist eigentlich fast schon Hass gegenüber ihnen. Er hat den Kontakt zu fast allen seinen Freunden einfach abgebrochen und lehnt Einladungen ab. Sein leiblicher Sohn sagt er habe sich sehr Tarn verändert und meine Cousine ist sogar geshockt. Sie meint ihre Mutter ( seine Schwester ) würde ihn garnicht wieder erkennen ( sie sehen sich nur sehr selten und kurz weil sie im Ausland lebt).

Ich weis nicht mehr was ich tun kann und wie ich mit der Situation umgehen soll.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und entschuldige mich für Rechtschreib- und satzzeichenfehler.

Lg Beinchen

einfach An und start drucken egal welche ihr habt ist kompliziert versuchen :) dann schautmal ich gebe dir ein beispiel bei 120 - 70 bis 80 ist ok wen es mehr dann des war der grund

Nein. Ich meine wie ich ihn dazu überredet bekomme die Messung zu machen. Ich meine ich kann das Gerät ja nicht heimlich während er schläft an ihm befestigen. Das merkt er ja :) Vielleicht bekomme ich ihn überredet für einen rundumcheck zum Arzt zu gehen. Der macht bestimmt eine Messung.

@Bienchen36

hihi ok hab verstanden und wünche euch alles gute :D

Ich wüsste auch nicht was ich in so einer Situation tun würde aber es gibt Streetworker mit denen man sich treffen oder telefonieren kann. Die können dir glaube ich besser helfen damit umzugehen und haben vielleicht auch Ideen wie dein Vater seine Stimmungsschwankungen in den Griff kriegt. ich hoffe ich konnte helfen

Ich denke nicht dass er sich helfen lassen wird.

Da meine Mutter heute Geburtstag hat waren die besten Freunde unserer Familie da (allen anderen wurde wegen der Situation abgesagt). Sie boten uns ihre Hilfe an da sie schon früher gemerkt haben das etwas nicht stimmt die situation heute aber als extrem gedeutet haben, und der beste Freund meines Vaters wird morgen mit ihm sprechen aber ich denke nicht dass mein Vater das zulässt. Ich habe Angst dass er den Kontakt auch zu seinen besten Freunden abbrechen wird und meine Mutter Konsequenzen fürs "petzen" tragen muss. Diese Leute werden trotzdem hinter meiner Mutter stehen aber ich weis nicht ob das was nützt...

Trotzdem danke ich euch für eure Antworten

Lg. Bienchen