HILFE EMAIL BCC FEHLER

1 Antwort

Allein die Tatsache, dass der Adressat im BCC-Feld steht, reicht für die Firma aus.

Wenn Du alle richtig gemacht hast, sind die BCC-Adressen für den Empfänger nicht sichtbar.

Du kannst das aber vermeiden, wenn Du Deine Mail mit WORD erstellst und die Serienbrief-Funktion nutzt. Dabei schreibst Du Deine Mail ganz normal und verwendest ein Steuerfeld mit der E-Mail-Adresse. Die diversen Adressaten holt sich das Program dann aus einer Extra-Datei, z.B. aus Excel. Statt auf Drucken gehst Du dann auf Ausdrucken als Mail.

Vorteil: Du kannst vorher am Bildschirm das Aussehen und die Funktionalität testen, der Empfänger sieht nur seine Mail-Adresse, wie es sich bei einer individuellen Mail auch gehört.

Die Serienbrief-Funktion funktioniert übrigens ohne Rücksicht auf den verwendeten E-Mail-Client.