HILFE! : English g21 - In the outback . Beschreibe die Atmosphere im text!

2 Antworten

Atmosphäre meint, wie die Geschichte auf dich wirkt, zum Beispiel traurig, spannend, düster, komisch, .... hab mir das nicht durchgelesen, aber wenn sie zum Beispiel im Wald zelten und komische Geräusche hören wäre das ein Indiz für ne angespannte Attmosphäre usw. Am besten beginnst du kurz, was in der Geschichte passiert, worum es geht, und beschreibst dann die Atmosphäre. ansonsten: mach deine Hausaufgaben selber :)

joha1997na
Fragesteller

danke :b

Ha, ich hatte gerade genau den gleichen Text ;D! Haben aber nicht diese Aufgabe machen müssen ... Trotzdem: Bei der Atmosphäre würde ich auf die Kultur achten, es ist ja ein komplett anderes Leben, eine andere Landschaft etc. da. Vielleicht ist die Atmosphäre deshalb ja geheimnisvoll und spannungsgeladen oder so? Ich finde, das passt! ;)

LG, pLastikblume