Hi Leute, kann man eine Jaeger Lecoultre Reverso Uhr auf Echtheit im Laden prüfen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ein offizieller Jaeger-Lecoultre Konzessionär (Vertragshändler) macht eine Expertise. Du musst allerdings damit rechnen, dass sie Dir das berechnen.

http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/boutiques.html?JLCclick=HomePage

Aber vielleicht reicht schon ein Blick auf den Sekundenzeiger. J-L verbaut nur mechanische Uhrwerke, hier wäre ein springender Sekundenzeiger ein sicherer Hinweis auf einen Fälschung. Außerdem wird jede J-L-Uhr mit einem Echtheitszertifikat und dem sog. 1000-Stunden Protokoll ausgeliefert.

http://www.jaeger-lecoultre.com/uploads/user_manuals/Grande_Reverso_Rock_Setting_DE.pdf (siehe Seite 44)

http://www.ebay.de/gds/Wie-ueberprueft-man-die-Echtheit-einer-Jaeger-LeCoultre-Uhr-/10000000178693738/g.html


Sollte jeder Juwelier, der Uhren im gehobenen Preissegment anbietet, auf jeden Fall machen. Meist reicht schon der erste Blick aus, um eine Fälschung zu enttarnen.

LG