Hey meine Ofen scheibe is gesprungen, woher kommt das?

Ganze Ofenscheibe  - (Glas) Nur der Riss(Sprung) - (Glas)

4 Antworten

Entweder wurde die Tür zu stark zugeschlagen oder die Scheibe war unter Spannung eingebaut. Vielleicht ist auch was von außen dagegen geschlagen!? Such Dir was aus - aber was auch immer, die Scheibe sollte ausgetauscht werden, bevor Du den Ofen wieder beheizt!

Viel Erfolg

Das kann sein wenn man einen Billigofen aus dem Baumarkt kauft oder falsch befeuert (zu viel holz, die Scheibe sieht auch seher verußt aus), oder auch als Dauerbrandofen benutzt obwohl er keiner ist.

Franz186
Fragesteller

Is aber kein Billig Ofen, der war sehr Teuer

Vielleicht stand die Scheibe unter Spannung

Ersatzscheiben gibt es im Handel. Über die Ursache kann ich nichts sagen. Bin nicht bei der KTU.