Hey meine Ofen scheibe is gesprungen, woher kommt das?

Ganze Ofenscheibe  - (Glas) Nur der Riss(Sprung) - (Glas)

5 Antworten

Entweder wurde die Tür zu stark zugeschlagen oder die Scheibe war unter Spannung eingebaut. Vielleicht ist auch was von außen dagegen geschlagen!? Such Dir was aus - aber was auch immer, die Scheibe sollte ausgetauscht werden, bevor Du den Ofen wieder beheizt!

Viel Erfolg

Schätze, du hast nicht geheizt? Das kann passieren, nennt sich thermische Spannungen. Ofen schon älter und die Dichtungen verhärtet.

Ja wir hatten den Ofen jetzt schon länger ned an weils so heiß war und er is auch schon älter (14-16 Jahre oder so)

0

Das kann sein wenn man einen Billigofen aus dem Baumarkt kauft oder falsch befeuert (zu viel holz, die Scheibe sieht auch seher verußt aus), oder auch als Dauerbrandofen benutzt obwohl er keiner ist.

Is aber kein Billig Ofen, der war sehr Teuer

0

Steak wie lange in den Ofen?

Hallo, ich hab mir Hüftsteak gekauft und möchte es zum ersten Mal zubereiten.
Was ich weiß:
30 min vorher aus Kühlschrank holen, würzen erst am Ende.
Für 1-2 min in Pfanne ( Butterschmalz oder 1 EL Pflanzenöl , ich benutze Pflanzenöl)
Auf höchster Hitze ( 180 Grad ) also bei uns die letzte Stufe 9 (?) braten , nach 1-2 min wenden. Dann in vorgeheizten Ofen 160 grad oder wie viel ? In den Ofen für 8 min ( möchte es Medium haben ) immer noch 160 grad oder wie viel ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel sind 800Watt in grad?

Ich habe einen Ofen aber keine Mikrowelle wie muss ich das dann bei einen Ofen einstellen wie viel grad ?

...zur Frage

Scheibe der Balkontür gesprungen/geplatzt - Ursache?

Hallo.

Ich habe vorhin gesehen, dass wir einen Riss oder besser mehrere in unserer Balkontür haben. Das muss seit heute Mittag sein, da ich zu dem zeitpunkt von meinem Schreibtisch aus einen "Knall" gehört habe, als wäre ein Vogel oder Ball gegen die scheibe geflogen. Hatte dann auch geschaut, aber auf dem Balkon war nichts zu sehen. Unten auf die Scheibe hatte ich nicht geachten (Warum auch?), da ein Sitzsack davor lag.

Ich habe zwar ein Kleinkind daheim aber der junge Mann hat zu der Zeit definitiv geschlafen^^

Nun frage ich mich natürlich, woher das kommen kann? Kann es an den Temperaturen liegen? Die Scheibe ist offensichtlich von innen gesprungen. Sollte ich das nun irgendwie abkleben, damit es nicht weiter reißt bis es rapariert wurde?

Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Foto des Schadens http://i585.photobucket.com/albums/ss291/AchtbeinigesRoss/P2030003.jpg

...zur Frage

Doppelglasscheibe gesprungen von innen?

Mir ist eine Doppelglasscheibe von innen gesprungen. Die Risse sind max. 20cm groß und am unteren Fensterende.

Muss die Scheibe ausgetauscht werden? Und mit was für kosten könnte man für 1m² rechnen?

MfG Malte

...zur Frage

welches Glas für den Ofen?

Vorhin ist uns das Glas an der Ofentür gesprungen. Muss ich jetzt ein spezielles Glas dafür kaufen oder kann ich mir auch eines aus dem baumarkt holen? Da der Ofen heute Abend wieder laufen muss, eilt es natürlich. Bitte daher um schnellstmögliche Antwort!

...zur Frage

knie angeschwollen

Hallo. Also ich hab mich ja am Knie verletzt meine Knie Scheibe Is raus gesprungen habe ein gibs bekommen und heute hat das so gekratzt. Unterm gibs das Is Nich auszuhalten Ich musste kratzen und dann hab ich bemerkt das mein Knie angeschwollen ist und dicker als das andere ist-was ist das, was hat das zu bedeuten?hättet ihr auch mal so was.?ist eure kniescheibe schon mal rausgesprungen? Wurde das operiert oder wie war das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?