Hey ich habe eine Frage in der Innenseite meiner Oberschenkel haben sich rote Streifen die man auch fühlen kann gebildet.Es brennt beim Laufen.Was ist das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnimeFan1906,

da hast du dir sehr wahrscheinlich "einen Wolf gelaufen"!

Das ist dann der Fall, wenn man/frau bei Wärme zwischen den Beinen schwitzt und dadurch die Baumwollunterwäsche oder die Hose/Jeans feucht wird.

Dann reibt der feuchte Stoff auf der Haut, die dann aufgescheuert wird und sich dann auch entzündet.

Viele schwören als Vorbeugung darauf, vorher die Stellen mit Babypuder einzustäuben, damit die Feuchtigkeit gebunden wird.

Du kannst aber auch Sportunterwäsche tragen, die aufgrund ihrer Faserzusammensetzung den Schweiß schnell von der Haut wegleitet!

Wenn du den Wolf schon hast, dann solltest du die Stelle mit lauwarmem Wasser reinigen (denn das Salz vom Schweiß brennt da sehr doll) und dann mit Bepanthensalbe einreiben, bis das Ganze wieder nach paar Tagen abgeheilt ist.

Ich wünsch' dir baldige Besserung!

Alles Gute

ichausstuggi

Du hast am gleichen Tag Geburtstag wie ich :-)

Ich denke, dass kommt von der Hitze. Die Oberschenkel reiben, es bildet sich Schweiß, der greift die Haut an..

Du kannst es nachts abdecken, mit Panthenol und Wundsalbe behandeln, eventuell auch mit Pflaster abkleben. Ich denke, es wird besser mit nachlassenden Temperaturen.

5

Danke für die antwort

0

Vielleicht hast Du etwas zugenommen und die Oberschenkel reiben sich beim Laufen???? Dann würde ich eine nicht zu kurze Laufhose (die kann man unter dunklen Röcken gut verstecken), am besten, von Odlo, wählen. Für mich ist das die beste Methode, damit ich nicht dieses Problem habe.

5

Ich bin auch nicht die dünnste und das wäre gut möglich

0
18
@AnimeFan1906