Helden des Alltags- Defintion?

2 Antworten

Das kommt ganz auf den Kontext an. Ich kenne die Bezeichnung aus der Therapie, da bezieht er sich auf eine Person (unabhängig davon ob man diese Person real oder aus einer Serie/Film, Buch etc. kennt) die der eigenen Ansicht nach seinen Alltag so meistert, dass man die Person dafür bewundert und sich daran orientieren kann.

Ein Alltagsheld ist jemand, der den großen und kleinen Stolpersteinen im Alltag trotzt, sich nicht unterkriegen lässt und am Ende eines Tages doch noch ein Lächeln auf den Lippen hat.