Hat jemand paar Tipps für mich? Partylite

1 Antwort

Liebe Beebella, ich bin seit fast 19 Jahren PL Beraterin und auch Leader. Mir ging es damals auch so, ich wollte diesen Beruf. Für mich ist es kein Job sondern wirklich ein Beruf.

Wichtig ist, dass Du immer und überall über Partylite sprichst und auch sagst, dass Du jetzt Beraterin bist. Visitenkarten sind ganz wichtig. Solltest Du immer in der Tasche haben. Gibt es günstig bei Vistaprint. Auf mal ein Teelicht verschenken macht Sinn. Wenn Du die Party bei Dir zu Hause machst, dann plan einfach mal 2 Tage ein. So dass Du zu zwei Terminen einladen kannst. Es macht nicht viel Sinn, wenn man zuviele Leute einläd. 10-12 ist gut, weniger ist optimal. Ganz wichtig, mach Dich über alles schlau, was mit Kerzen zu tun hat, so dass Du auch Fragen beantworten kannst.

Ich habe aber mal eine andere Frage: Wer hat Dich rekrutiert, bzw. wer ist Dein Leader.? Der sollte Dir als erstes helfen. Posten kannst Du bei Facebook. Da gibt es auch eine Beraterinnen Community. Du darfst auch bei Deinem Arzt, Frisör, Bäcker, wo immer man Dich läßt, einen Katalog auslegen.

Mach von Zeit zu Zeit einen Tag der offenen Türe. Jetzt bist Du noch neu, ich würde jetzt zur Geschäftseröffnung einladen. Dekoriere Deine Partylite Produkte österlich. Kunden sind dankbar für Anregungen. Jeder Gast, der kommt, bekommt ein kleines Osterhäschen (nicht gerade die teuren von L.) Bei KIK, Kaufland, Real oder auch Gärtnereien gibt es oft kleine Präsente, die nicht soviel kosten. Du kannst aber auch Teelichter in Klarsichtfolie wie ein Bonbon einpacken. Vielleicht hast 'Du ja Kinder oder wie ich- einen Mann, der Dir zur Seite steht. Mein Mann packt liebend gerne für mich Teelicht-Bonbon.

Dann haben wir kleine Hilfsmittel in unserer Beraterbestellung, bei Arbeitsmittel. Kleine Säckchen, in die man ein Teelicht packen kann. Für gute Gastgeberin gibts auch mal ein Feuerzeug, da sind viele hinterher.

Wichtig ist aber immer noch Deine persönliche Einstellung, Deine Ausstrahlung und Deine Freude an schönen Dingen. Das mußt Du rüberbringen. Deine Begeisterung. Und dann sollte es eigentlich klappen. Wichtig für mich ist das Powerstatement. In dem Du die 3 Möglichkeiten vorstellst, wie man unsere Produkte bekommt.

Fang mit dem Job an, stell dann das Gastgeberinnen Programm vor und zuletzt die Möglichkeit auf der Vorführung zu bestellen oder im online-shop.

Mehr fällt mir jetzt mal nicht ein. Es muß aus dem Bauch herraus kommen und scheu Dich auch nicht, mal zu sagen, das weiß ich nicht, aber ich habe einen Leader und den frag ich. Wir können nicht alles wissen. Das macht uns dann menschlich. Apropos menschlich, es ist auch immer gut, mal etwas persönliches von sich preiszugeben. Dein Vortrag sollte nicht mehr als 30-45 Minuten dauern. Und bei der Vorführung beziehe ich die Gäste immer mit ein. Geb ihnen Produkte in die Hand usw. Sinn macht auch, kleine PL. Gläschen mit den neuen Düften anzuzünden. Angezündet riechen unsere Kerzen manchmal ganz anders als in der Duftprobe. Nur nicht alle auf einmal anmachen.

Soooooooo und nun einen tollen Start und für viele Jahre Spass.

Liebe Grüße von Deiner Kollegin Bernhild Peiler (die dieses Jahr übrigens 70 Jahre alt wird) PL. hält jung.

Beeebella
Fragesteller

Hallo meine liebe Kollegin! :-)

Ich danke dir von ganzen Herzen für diese super tolle und hilfreiche Antwort. Ich bin dir wirklich sehr sehr sehr sehr dankbar. Und ich habe mir auch mit meiner Teamleaderin etwas ausgemacht dass wir sich nochmal treffen um meine ganzen offenen Fragen die mir jetzt in der zwischen Zeit eingefallen sind zu bereden. Da wir leider meinen Start verschieben mussten da ich im Krankenhaus gelegen bin und jetzt gesundheitliche Dinge abklären muss. Ich hoffe das dass alles so klappt wie ich es mir Vorstelle! :-)

Nochmals danke für deine liebe Antwort und ich hoffe dass wir sich auch mal kennenlernen :-)

Ganz liebe Grüße von Deiner Kollegin Barbara Ulm! :-)