Hat jemand Erfahrungen mit der Weiterbildung zum Fachwirten für Büro- und Projektorganisation?

4 Antworten

Ich habe nach meiner verkürzten Ausbildung zur Bürokauffrau und nach meinem AdA-Schein die Weiterbildung zum Fachwirt für Büro- und Projektorganisation gemacht. Es unterscheidet sich schon sehr zu der Berufsschule (was Niveau und Schnelligkeit betrifft). Vor allem merkt man bei der Prüfungsvorbereitung was man alles wissen muss und auch die Fragen der IHK sind im Fachwirt definitiv schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls ja, wie schwer war es?

Wenn sich der Bildungsanbieter an den empfohlenen Unterrichtsumfang des Rahmenplans hält, ist das Lernniveau vergleichbar mit dem auf einer kaufmännischen Berufsschule.

Hi. Mach um auch den fachwirt projektorg. Ich bin verzweifelt. Kannst du evtl. Unterlagen oder alte prüfungen oder Tipps zur Verfügung stellen? Ich Zahl gern. Liebe Grüße 🤗🤗. ( Schaetzchen-sandra@web.de)

Hallo,

habe Unterlagen, die ich zur Verfügung stellen könne :)