Hat jemand Erfahrungen mit Anyfin gemacht?

1 Antwort

Ob das von dir genannte Unternehmen zu den schwarzen Schafen der Branche gehört, kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht kenne.

Wenn du einen Kredit benötigst, dann gehe bitte zur Bank. Dort werden zinsgünstige Kredite angeboten.

Viele Internetangebote sind unseriös. Viele Anbieter vergeben selbst gar keine Kredite, sondern sind VERMITTLER, die natürlich für die Vermittlung bezahlt werden möchten. Das wird also teuer. Häufig kassieren sie nur die Vermittlungsgebühr und lassen dann gar nichts mehr von sich hören oder teilen dir mit, dass sie "unglücklicherweise" gar keinen Kreditgeber gefunden haben. Meistens haben sie es gar nicht versucht, sondern wollten nur dein Geld. Insbesondere, wenn du eine schlechte Schufa-Auskunft hast, wird das skrupellos ausgenutzt.

Die Verträge sind so verklausuliert, dass du als Laie sie meistens gar nicht richtig verstehst. Bei einigen dieser Kredite zahlst du den Kredit gar nicht wirklich ab, sondern bezahlst (ich übertreibe!) bis an dein Lebensende nur Gebühren und Zinsen. Auch das ist unseriös.