Hat die größe des Hodens was zu bedeuten?
Hallo,
da mein Hoden ziemlich groß geraten ist und so weit rumhängt und ich ihn im Alltag eigentlich störend finde, kam mir die Frage ob die größe des Hodens irgendwas zu sagen hat? Kann man die größe des Hodens irgendwie bestimmen?
3 Antworten
Du kannst die Größe bestimmen, indem du die Hoden ausmisst. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Durch natürliche Ereignisse am Menschen, kann die Größe der Hoden sich verändern, meistens für kurze Zeit, dann geht die Größe wieder in den Ausgangszustand zurück.
Mit natürlicher Veränderung meine ich, wenn sich z. B. über einen längeren Zeitraum Sperma gesammelt hat, dann werden die Hoden etwas praller, wenn du älter wirst, also so mein Alter, ich sag mal als Pauschalwert ab 55. dann verkleinern sich die Hoden etwas.
Achso ok, hab ich dann falsch verstanden. Danke 👍🏻
Die Größe der Hoden kann von Person zu Person unterschiedlich sein und ist normalerweise kein Grund zur Sorge, solange keine Schmerzen oder andere Beschwerden auftreten. Große Hoden bedeuten nicht automatisch etwas Besonderes in Bezug auf Gesundheit, Fruchtbarkeit oder Testosteronproduktion. Wenn sie dich im Alltag stark stören oder du unsicher bist, wäre es sinnvoll, das mal von einem Arzt checken zu lassen, um sicherzugehen, dass alles okay ist.
Ok, danke für deine Antwort. Ich hab mich schon gut an den großen Hoden gewöhnt.
Nein, hodengröße ist genetisch gegeben und nur leicht änderbar durch Anstauen von Samen.
Ah ok, danke für deine Antwort. Ich denke aber, dass die Größe so bleibt, weil sie schon seit Anfang des Jahres so sind. Aber mal schauen was passiert mit meinem Hoden