Hartnäckiger Fleck der nicht rausgeht in Winterjacke?
Ich weiß nicht was es für ein Fleck ist, aber er ist schon recht gross und da meine Winterjacke weiß ist, ist das schon echt unglücklich. Hab schon probiert den Fleck wegzukriegen aber irgendwie hat das also gar nicht bzw. kaum geholfen. Vorher war er ein bisschen dunkler, hatte jedoch trotzdem diese bläuliche Farbe. Wie gesagt ich weiß nicht was das ist und wie er auf meine Jacke gekommen ist. Ich würde mir über gute Tipps freuen.
1 Antwort
Leider ist es ziemlich schwer Tipps zu geben wie man Flecken behandelt wenn man die Art des Flecks nicht kennt.Es sieht mir aber danach aus als wäre es ein Tintenfleck. Bei Tinte gibt es auch verschiedene Arten, wobei die man jede Art von Tinte mit Brennspiritus entfernen kann.
Um Normale Kugelschreibertinte zu entfernen kann man auch gut Milch verwenden. Dafür würde ich einfach das Kleidungsstück an der Stelle in Milch einlegen und danach einfach regulär Waschen. Ebenfalls kann man auch Haarspray nehmen, wobei ich persönlich davon abraten würde.
Wenn das alles nicht hilft, dann könnte ich dir empfehlen ein paar allgemeine Tricks bei der Fleckenentfernung anzuwenden:
- Natron / Backpulver mit Wasser zu einer Paste anmischen und draufgeben (optional auch mit Zitronensäure oder Essig)
- In Essigessenz einlegen
- Gallseife einarbeiten