Handyortung verhindern?

4 Antworten

Ave!

Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Ortung, GPS ist nur eine der wenigen.

Dein Handy möchte Netz haben und verbindet sich automatisch mit den nächsten Funktürmen.

Mit einfachster Mathematik (Triangulation) und der Stabilität der Daten kann deine Position auch hierdurch metergenau bestimmt werden.

Wie man sich schützen kann?

Kein Handy besitzen. Es gibt keinen mir vorstellbaren Fall weshalb man ein Handy besitzen wollte ohne Netz zu besitzen. Das widerspricht dem Einsatz eines Handys vollkommen.

Dann empfehle ich kein Smartphone und auch kein Handy zu nutzen.

Oder man kappt sämtliche Verbindungen wie auch Mobilfunk, WLAN, und eventuell Bluetooth.

Den alleine die Mobilfunk Zelle, in der sich ein Smartphone und Handy automatisch einwählt, reduziert dein Standort auf einen kleinen Umkreis.

Flugmodus einschalten :D

Ortung funktioniert ohne GPS durch WLAN/Funknetz (auch wnens nicht so genau ist) wenn das nicht an ist kann mans auch nicht orten xD

Ja, natürlich: Abschalten oder Flugmodus.