Handy/Airpods lauter machen?

2 Antworten

Hi!

Der Grund für das Lautstärke-Problem ist häufig ganz einfach und zwar ist das Gitter von den Kopfhörern mit Dreck verstopft. In den kleinen Gittern sammelt sich im Laufe der Zeit einiges an Schmutz und nicht selten auch das eine oder andere Cerumen, oder anders gesagt, in den kleinen Gittern befindet sich Ohrenschmalz. Bei kleineren Verschmutzungen bekommt man meistens nichts davon mit, wenn sich aber immer mehr Dreck in dem Gitter sammelt, dann werden die AirPods meist leise und bringen nicht mehr den Ton, den man kurz nach der Inbetriebnahme zu hören bekommen hat.

Im Internet gibt es Anleitungen wie man das Gitter entfernen kann. Davon würden wir eher abraten, da man dieses meistens nur schwer wieder reinbekommt. Stattdessen sollte man versuchen das Gitter vorsichtig mit einer Zahnbürste zu reinigen. Mit der Zahnbürste kann man den Dreck leicht lösen und dann mit einem Wattestäbchen entfernen oder einem Staubsauger absaugen/Druckluft wegblasen. Achtung, nicht den AirPods einsaugen.

Quelle: https://jailbreak-mag.de/airpods-leise-geworden-wie-lauter-machen/

Es kann aber auch an deinem Handy liegen, starte mal dein Handy neu!

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Also in den Einstellungen gibt es „Musik und da scrollst du kurz und gehst auf EQ und stellst dir dort ein was am besten passt. Bei mir ist es lauter, kann aber sein das es täuscht. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung