Handy von Alibaba?

2 Antworten

Ich würde an Fälschungen denken. Für dich als Verbraucher wäre das nicht Strafbar ein Plagiat zu besitzen, für den eh nicht greifbaren Hersteller in China schon.

thope684  01.04.2025, 21:11

Da da nirgends ne Marke steht ist es eh nicht strafbar sondern ein no name produkt

PowerPetra 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 21:13
@thope684

Naja, ne Marke steht schon in der Beschreibung, muss mal sehen ob ich es noch finde

thope684  01.04.2025, 21:14
@PowerPetra

In der Beschreibung allein wäre ja nur irreführung, aber auch unrelevant in china. Aber wo steht da ein Markenname? Sehe keinen auf dem bild zumindest.

PowerPetra 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 21:19
@PowerPetra

Sorry, hab ich doch nicht mehr gefunden, steht nur S25 Ultra. Dankeschön, wusste gar nicht, dass es hier auch nachgebaute gibt.

thope684  01.04.2025, 21:23
@PowerPetra

Die Modelbezeichnung s25 ist nicht schutzwürdig, daher keine Marke oder eingetragenes Zeichen. Also wenn das taugt schreib nochmal dann kauf ich es mir auch 😂

PowerPetra 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 21:26
@thope684

Naja, das wäre meine nächste Frage. Bin noch unsicher. Aber wenn ich es ausprobiere schreibe ich dir.👍😊

PowerPetra 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 21:30
@PowerPetra

Könnte mir zum Beispiel vorstellen, das die nicht geupdatet werden

thope684  01.04.2025, 21:40
@PowerPetra

Wieso? Android ist ein OpenSource Betriebssystem. Nur die Google Apps sind Proprietär und die könnte man weglassen und dem User die Installatuon überlassen mit verschiedenen installations Optionen. Also über die Software mach ich mir weniger Sorgen als über die Hardware. Ob das alles so stimmt was da steht.

PowerPetra 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 15:34
@thope684

Okay, ich habe nur gedacht, dass Samsung ein elektronisches Erkennunssystem hat für die Geräte, die original sind. Aber ich bin nur Laie und kann das nicht beurteilen.

thope684  02.04.2025, 15:48
@PowerPetra

Was hat das mit Samsung zu tun? Gar nix. Ist ein billiges No Name Handy, dass einem anderen Nachempfunden aber kein Plagiat/Fälschung ist, da der Markenname nicht verwendet wird. Da ist auch keine OneUI von Samsung als Launcher, sondern der Android original Launcher drauf, oder was eigenes, glaube ich aber nicht. Wie gesagt, die Software macht mir keine Sorgen. Die Hardware muss stimmen.

Davon abgesehen dass da nicht steht dass es ein Samsung S25 Ultra ist, wer ist denn so naiv und glaubt dass das für so kleines Geld verkauft wird? Das ist eine billige Kopie die nicht mal das wert ist was es kostet.