Handy Pin zum entsperren vergessen, was nun?

1 Antwort

Wenn Sie den Bildschirm-PIN zum Entsperren Ihres Handys vergessen haben und keinen Zugriff mehr auf das Gerät haben, gibt es einige Möglichkeiten, wie Sie es wieder entsperren können. Eine davon ist, das Gerät über das Google-Konto zu sperren und dann einen neuen PIN festzulegen. Hier sind die Schritte, die Sie dafür ausführen können:

  1. Öffnen Sie auf einem anderen Gerät die Webseite "google.com/android/find" und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an.
  2. Wählen Sie das gesperrte Gerät aus der Liste der verknüpften Geräte aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sperren" und geben Sie einen neuen PIN ein, den Sie als Bildschirm-PIN verwenden möchten.
  4. Klicken Sie auf "Sperren", um das Gerät zu sperren und den neuen PIN festzulegen.
  5. Sobald das Gerät gesperrt ist, können Sie es entsperren, indem Sie den neuen PIN eingeben.

Alternativ können Sie auch versuchen, das Gerät über den Hersteller-Support zu entsperren. Dazu müssen Sie sich an den Support des Herstellers wenden und ihnen die Seriennummer des Geräts sowie andere relevante Informationen zur Verfügung stellen. Der Support kann dann versuchen, das Gerät für Sie zu entsperren.

Wenn keines dieser Verfahren funktioniert, können Sie das Gerät leider nicht mehr entsperren und es wird unbrauchbar bleiben. In diesem Fall können Sie nur das Gerät als defekt verkaufen, entsorgen oder resetten.