Handsender läßt sich nicht kopieren. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt an der Kodierung. Zumindest ist das fast immer der Grund. Der mitgelieferte Handsender verwendet eine Kodierung und/oder Bitrate und/oder Rolling Code Typ welche der Kopierandsender nicht kann oder versteht.

Obendrein ist auch möglich dass einer der beiden defekt ist und der Versuch des Anlernens deshalb fehl schlägt.

ApolBlog
Fragesteller

Defekt würde ich ausschliessen da beide Sender für sich ihre Arbeit tadelos verrichten (Der lernfähige Handsender läßt sich durch andere 433er problemlos anlernen). Es liegt dann vermutlich an ihrer ersten Vermutung.

Auf alle Fälle sehr ärgerlich, da sich mehrere Personen im Haushalt befinden. Sofern die Person mit dem Handsender der die Anlage scharf geschaltet hat das Haus verläßt, haben die anderen ein Problem.

Probiere doch mal den neuen Handsender anstatt des Clonversuches direkt in die Fenstersteuerung zu lernen. Diese muss eine Programmierfunktion haben an deren Steuerung.
Was ist das überhaupt für eine Marke? Foto oder Modellbezeichnung bitte. Vom Handsender her ist es ein billiges asiatisches Gelumpe, das billig ist, funktioniert aber dann gehts los...das wars dann auch schon. Service zero, Impoteur zero usw.