Handball-Doppelspielrecht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Tag an dem du 17 bist (bei Jungs, bei Mädels zählt das schon ab 16) darfst du bei den Herren spielen (gleichzeitig aber auch noch Jugend) . Du musst aber einen Antrag auf Erwachsenspielrecht stellen und brauchst noch ne Bestätigung vom Arzt, dass du körperlich dafür bereit bist. Letzteres ist kein Problem

Ritzeee
Fragesteller

Danke! Eine schöne verständliche Erklärung ;)

Aber wegen der Bestätigung vom Arzt.. Kann ich da einfach hingehen und das so erklären und er stellt mir die Bestätigung dann aus?

in die höhere liga darfst du immer gehn ! dort kannst du nicht festgespielt werden. Außer im herrenbereich, da darfst du erst spielen, wenn du 17 jahre alt bist... dann kannst du da aber auch nicht festgespielt werden, wenn, sagen wir es in deinem verein 3 herren mannschaften gibt, dann kannst du bis du 21 jahre alt bist zwischen allen drei mannschaften rotieren :)

ickeffm  20.12.2011, 19:08

Der letzte Satz ist kompletter Schwachsinn

Scantraxx  29.12.2011, 17:11
@ickeffm

Nein ist er nicht!! ich denke mein trainer, der in der Regionalliga pfeifen darf und immer das Regelwerk auf dem neusten stand beherrschen muss, hat recht.

Du meinst das Doppelspielrecht für den Erwachsenenbereich oder? Also für die Kreisliga A? Weil A-Jugend kannst du dann trotzdem spielen ohne DSR

Klar kannst das jetzt schon machen ich kenne 2 der eine ist 1996 geboren und de andere 1995 und die spielen beide A.Jugend Bundesliga

ickeffm  20.12.2011, 19:07

SUPER ANTWORT. Hier geht es aber um Herren

Du kannst auch schon A-Jugend spielen, ich hab auch schon mit 15 in der a-jugend gespielt.