Halten Superdry Wind Attacker im Winter warm?

1 Antwort

Die Jacke hält nicht warm, denn es ist tatsächlich nur eine Windbreaker Jacke. Die zieht man nur an, wenn es draußen sehr windig ist, und für die Wärme musst Du mit Pullovern und Unterwäsche sorgen. Die einzigen Jacken, die im Winter richtig warm halten sind Daunenjacken/-mäntel oder Wolljacken/-mäntel :)

Sind "Softshell - Jacken" wirklich für den Winter geeignet?

Der Winter kommt wohl auch dieses Jahr - gefällt mir persönlich gar nicht! ;-/

Allerdings soll es ja kein schlechtes Wetter geben, nur die "falsche" Kleidung!

Eine Freundin hat mich auf diese o.g. Jacken aufmerksam gemacht und das sie im letzten Winter, mit solch einer Jacke, schön warm eingepackt war.

Leider steht in den Beschreibungen der Versandhäuser, nicht wirklich viel brauchbares drin.....

Unser Postbote war die letzen Tage so freundlich und hat uns eine Auswahl, der o.g. Jacken, ins Haus geliefert! Nun wundert es mich allerdings, dass sich kaum eine Jacke wirklich "winterlich warm" anfühlt. Wind- und Wasserdicht mag ich zwar glauben, aber halten diese Jacken wirklich warm? Viel Platz, fürs altbewährte Zwiebelsystem, bleibt in der normalen Konfektionsgröße, auch nicht.....

Auf was sollten wir gezielt achten? Wer hat Erfahrung mit diesen Teilen, bei wirklichen Minus-Graden?

Danke für Eure Ratschläge ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?