Hallo, ich habe von meinen Großeltern ein japnisches oder chinesisches Teeservice bekommen und möchte nun wissen wieviel es wert ist?

Teeservice - (Porzellan, Teeservice) Teeservice - (Porzellan, Teeservice) Teeservice - (Porzellan, Teeservice)

3 Antworten

Warum möchtest du das wissen? Freu dich doch,  dass dir deine Großeltern so was großes schenken. Der Wert dürfte eigentlich keinen Wert spielen.

JackyJo
Fragesteller

Ich möchte das wissen, weil meine Großeltern verstorben sind und ich es deshalb verkaufen will. Ich wollte das nur nicht in meine Frage schreiben, das sie verstorben sind.

Damit musst du ins Fachgeschäft gehen..

Einen Wert wird Dir niemand sagen können, aber ich sehe auf Deinem Foto, dass das wichtigste Teil fehlt: Teekanne

Dann wäre noch der Gesamtzustand des Service nicht unwichtig.

Um Dir einen ungefähren Preis zu vermitteln, sieh Dir diese "Verkaufte Artikel" auf ebay an.

http://www.ebay.de/sch/Asiatisches-Porzellan-/30643/i.html?_dcat=30643&Form%2520%2526%2520Funktion=Kaffee%252D%2520%2526%2520Teegeschirr&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684