Hallo wie lange kann ich mit den gleichen Dart- Barrels spielen? Sind 21g oder 18 g Pfeile besser für Steeldart? Darf man Steeldartspitze schleifen?

2 Antworten

Das Barrel kannst du solange bespielen wie es dir liegt. Eventuell musst du bei Zeiten mal nen Ultraschallbad nutzen um die Barrels zu reinigen. Wann das notwendig ist hängt aber eben sehr stark davon ab wie viel du spielst.

Spitzen würde ich nicht scharf schleifen, das schädigt die Sisalfasern und du hast nur kurz Freude an deiner Dartscheibe. Dartspitzen sollten immer etwas rund sein, die Darts stecken hierbei genau so gut.

Zum Gewicht, hier hilft nur testen, probieren, werfen. Die meisten Kunden kaufen Darts zwischen 21 und 25 Gramm

must selbst probieren, die meisten spielen so mit 21-23 gr.

Anschleifen würde ich da nicht.