hallo leute ich wollte fragen ob mein walhthema gut aussieht konntet ihr mich helfen danke :*

1 Antwort

Warenbewegung von der Anlieferung bis zum Verkauf

Die Ware wird in Kartons angeliefert und ins Lager gebracht. Dort wird sie ausgepackt und von den Mitarbeiter mithilfe von Sicherheit Eicker gesichert. Danach werden die gesicherten Kartons und die gesicherten Kleidungstücke auf Kleiderbügel auf die Kleiderstangen gehangen. Die Bademodeartikel, Damenwäsche und Nachtwäsche werden auf Einzelständer aufgehängt. Die Kunden kommen in den Verkaufsraum, wo sie sich die gewünschte Ware aussuchen. Haben sie etwas Passendes gefunden, gehen sie zur Kasse und bezahlen entweder bar oder mit einer Karte. An der Kasse werden die Sicherheitseicker entfernt, damit es am Ausgang keinen Alarm gibt.

Falls der Kunde später einen Mangel entdeckt, kann er die fehlerhafte Ware nur mit dem Kassenbon innerhalb von 14 Tagen gegen eine fehlerfreie Ware umtauschen oder sich das Geld zurückgeben lassen. Die fehlerhafte Ware wird dann meist reduziert wieder zum Verkauf gebracht oder ins Lager gestellt. Anmerkung von mir: Ich bezweifle, dass fehlerhafte Ware, wenn auch reduziert, wieder in den Verkauf gebracht wird, sonst wäre es Kundentäuschung. Auch reduzierte Ware darf nicht fehlerhaft sein, außer, der Kunde wird gesondert darauf aufmerksam gemacht. Und noch etwas. Ich weiß nicht, was "Sicherheits Eicker" sind. Ist das richtig geschrieben? Und ist es richtig, dass die Kartons auch gesichert werden?

Praktikums Angst/Hilfeee?

Ich hab morgen Praktikum beim tierarzt und ich hab total Angst. Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich da rein gehe, Hallo ich bin die und die... ich weiß ja nicht mal wo die Fahrradständer sind. Vorne vor sind keine. Was ist wenn da gar keine sind was soll ich da machen? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

verdient man im Lager viel?

Ich sehe immer diese riesen Lager bei Netto und Edeka. von wo aus die Ware in die Supermärkte gebracht wird. Meine Frage, ich interessiere mich nebenher dort zu abeiten. Verdient man relativ viel in so Lagern oder ist der Verdienst mehr als bescheiden??? Wer von euch kennt sich damit aus und arbeitet bei so Lagern??

...zur Frage

Ist die Vorgangsbeschreibung gut so?

Vorgangsbeschreibung: Ware einräumen

Um die Ware einräumen zu können, muss man als erstes ins Lager gehen und einen Hubwagen nehmen. Auf dem Hubwagen muss allerdings eine Pallette sein. Wenn man dass gemacht hat, geht man zu dem Regal hin, wo die neue Ware in Kartons eingepackt ist. Als erstes nimmt man jeden Karton einzeln und stellt diese auf die Pallette drauf, danach fährt man in die Abteilung, wo die neue Ware eingeräumt werden soll. Wenn man dort angekommen ist, macht man jeweils einen Karton auf, guckt sich jede Ware einzeln an ob eventuelle Beschädigungen sind, wenn ja notiert man diese auf einem Notizettel und heftet dies in einem extra, für Beschädigungen angefertigen Ordner ab. Als nächstes scannt man die Ware, damit die Artikelnummer im Scanner für eventuelle Preisnachfragen gespeichert wird. Wenn man dies getan hat, räumt man die Ware ins Regal. Zuletzt fährt man mit dem Hubwagen die leeren Kartons zurück ins Lager und schmeisst diese in den Container.

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Getränke Ablaufdatum?

Hallo! Ich lager meine Getränkekisten und Kartons (Großeinkäufer) immer bei mir im Keller, und hole sie hoch falls ich was benötige. Nun ist mir da ne Packung aufgefallen mit "Soft Appfle"..eine Art Wasser mit Apfelgeschmack. Ablaufdatum war der 25.12.2010!...nunja...hab ich wohl aus den Augen verloren den Karton... Wäre nun schade um den Karton, da das Zeug schon lecker schmeckt. Nun wurde mir aber gesagt man kann es ruhig trinken, weil Getränke nicht wirklich verschimmeln.... Stimmt es? es ist ja ca 7 Monate übers Datum! Danke!

...zur Frage

Deckblatt gestalten für Praktikumsbericht?

Hay für meinen Praktikumsbericht bin ich grade am gestalten des Deckblattes. Ich hab in einem Radsport Geschäft mein praktikum gemacht und hab aber keinerlei guter ideen wie ich das decklblatt gestalten könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?