Hallo kennt jemand diese Silberpunze, welcher Hersteller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend bauer141,

die Hersteller Punze J K C gehörte der Silbermanufaktur J. Kurz & Co., Hanau, aktiv von 1870-1960.

Gegründet von Johann Sigmund Kurz, aktiv von 1818-1888. Bekannt als Hersteller des antiken Hanau Silber Stils mit dieser Punze: J Schwansymbol K im Oval.

Halbmond und Krone, die ab 1888 als Deutscher Reichsstempel eingeführt wurden.

Die Kaiserkrone steht für das Deutsche Reich, der Halbmond für Silber; hier Feingehaltsstempel für echtes 800er Silber

Margita1881  01.08.2019, 21:42

Herzlichen Dank für den verliehenen Stern und LG, Margita