Hallo Ich hab ein Problem Skyrim ps5 Version Und zwar habe ich eine Unsichtbare waffe in Inventar Auf der Waffe steht nur Fehlender Name kann sie nicht raus?

3 Antworten

27.12.23; 09:10 Uhr: Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag. Ich habe nun eine Lösung gefunden die unsichtbaren Waffen loszuwerden. Je nachdem wie weit du mit den Quests bist, gibt es eine Quest "diplomatische Immunität" wo du einem Charakter namens "Malborn" all deine Ausrüstung abgeben musst. Mach das..auch dein Gold, Dietriche, Bücher, Waffen und etc. Deine unsichtbaren Waffen kannst Du bis dato noch nicht abgeben. Danach triffst Du Dich mit dem Charakter "Delphine", sie nimmt dir die restliche Ausrüstung ab die du noch bei dir trägst (inklusive deiner unsichtbaren Waffen) bevor es zur Botschaft von Thalmor geht. Sobald die Quest erledigt ist kannst du optional deine Waffen von Delphine in Flusswacht wiederholen, das würde ich jedoch meiden, denn so bist du deine unsichtbaren Waffen für immer los. Das habe ich gestern Nacht zufällig herausgefunden. Viel Erfolg dabei.

26.12.23; 18:15 Uhr: Hi, ich habe das gleiche Problem. Inzwischen habe ich leider, weil ich wohl dumm bin, 3 solcher Waffen im Inventar. Jedes Mal habe ich diese von einem Draugr aufgesammelt. Ich kann die Waffen am Schleifstein zwar verbessern und beim Arkanen Verzauberer Tisch auch mit einem Zauber belegen, aber man kann sie danach immer noch nicht im Inventar finden geschweige noch darauf zugreifen. Da ich keine anderen Spielstände zum laden habe, bin ich echt planlos wie ich diesen unnützen Balast loswerde. Für weitere Tipps wäre ich echt dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Bug, das einzige was du tun könntest wäre. Dass du einen älteren spielstand öffnest und schaust ob du da, die unsichtbare Waffe auch schon hast. Wenn nicht, spiel einfach dort weiter und hoffe das du das nächste mal kein bug hast beim aufheben von der Waffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin, ich habe den selben Bug auch immer wieder. Du kannst als habe Lösung auch alles, was keine Quast-Items sind, in eine Kiste von dir legen. Dann lässt du dich bei einer kleinen Straftat erwischen und ins Gefängnis stecken. Von dort brichts du aus aber holst dein Kram nicht wieder. Falls dich die Quest, ,,Hole dir deine Besitztümer zurück" die dann erschein nervt, reicht es wenn du die Truhe öffnen.

Aber eine richtige Lösung für das Problem wäre echt schön, falls da noch jemand eine Idee hat immer her da mit. Vielen Dank.