Wieso kann ich mir bei Amazon keine Filme kaufen oder ausleihen für Prime Video?

4 Antworten

Du musst dich mit deinem Amazon Konto anmelden, dann sollte das gehen. Wenn du zusätzlich Prime Kunde bist, kannst du gewisse Filme auch umsonst schauen.

NexoG
Fragesteller

Ich bin ja schon angemeldet und habe ein Prime Konto

Um welche Filme gehts denn? Vielleicht sind die einfach noch nicht draussen.

Du bist doch erst 14 oder 15J ;-)

Amazon Prime ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!

Guennie1568  31.12.2017, 14:04

Manchmal ist dieser Satz nicht nur unnötig, sondern auch fehl am Platz. Es ist nicht immer jedes Kind kriminell, nur weil du es dir so einbildest.

Rubezahl2000  31.12.2017, 14:09

@Guennie: Fehl am Platz ist nur dein sinnloser Kommentar und das, was DU dir einbildest! Lies mal den 2. Hinweis hier bei Amazon:

www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201061460

"Eine Amazon Prime-Mitgliedschaft ist nur für Nutzer ab 18 Jahren möglich"

Guennie1568  01.01.2018, 09:57
@Rubezahl2000

Wer sagt denn, dass der Junge über einen eigenen Amazon Account sich die Filme ausleihen will? Ich kann das z.B. auch am Fernseher nutzen und mein Fernseher war nicht mal ein teurer! Ich brauch dafür auch keinen Fire TV Stick - ist alles schon integriert. Und da auch Kinder mittlerweile eigene Flachfernseher in ihren Zimmern haben, die Amazon Video integriert haben können wäre es doch denkbar, dass der Junge über den Account der Eltern sich die Filme ausleihen will?

Guennie1568  01.01.2018, 10:03
@Guennie1568

Ich stimme dir zwar zu, dass Online Geschäfte aller Art erst ab der Volljährigkeit genutzt werden dürfen, aber du übertreibst es mMn etwas mit dem erhobenen Zeigefinger und kriminalisierst von Hause aus erst einmal jedes Kind, das hier eine Frage hat.

Rubezahl2000  01.01.2018, 15:55
@Guennie1568

Wer sich so schlaubergerhaft aufführt, sollte sich erst mal informieren über die Bedeutung der Begriffe, die er verwendet! DU übertreibst es absolut, wenn du "kriminell" bzw "kriminalisieren" schreibst.

AGB-Verstoß hat NICHTS mit "kriminell" zu tun und ist KEINE Straftat! Du hast hier einen Zusammenhang aus der Luft gegriffen, der überhaupt nicht existiert!