Hallo Was sind die höhepunkte bei der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich schiller?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da wo der Ritter in den Löwengarten (Arena) springt und zwischen den Raubkatzen (neben dem Löwen)sich den Handschuh schnappt in so fern da man nicht weiß was als nächstes passiert ob er gefressen wird oder nicht und man immer weiter lesen muss weil es so spannend ist

Ich hoffe ich konnte dir helfen Viele grüße Fynn10

Danke

0

Also meine Deutschlehrerin war der Meinung, der Höhepunkt ist da wo der Ritter den Handschuh holt :) hoffe ich konnte helfen

Das istz doch offensichtlich. Der Höhepunkt ist zugleich die Moral. Es ist der moment, in dem der Ritter der Lady den Handschuh ins Gesicht wirft, weil er ihr Verhalten menschenverachtend findet.

Was möchtest Du wissen?