Halbdemon in Demon Slayer?
Hallo zusammen!
Ich schreibe aktuell an einer Demon Slayer-Fanfiction und arbeite gerade an meiner Hauptfigur – sie soll ein Halb-Dämon sein, allerdings nicht wie Nezuko oder ein Dämon, der von Muzan erschaffen wurde.
Meine Idee:
Sie soll eine völlig neue Art von Dämon darstellen – eine eigene Blutlinie oder Mutation, die später auch Muzans Aufmerksamkeit erregt, weil sie nicht durch sein Blut entstanden ist.
Sie besitzt zusätzlich eine eigene Atemtechnik, die ihr – ähnlich wie bei Inosuke – tierhafte Sinne verleiht (Geruch, Gehör, Instinkte etc.).
Was mir noch fehlt:
Ich suche nach einer glaubwürdigen Entstehungsgeschichte, die zu Welt und Lore von Demon Slayer passt. Hier ein paar grobe Richtungen, die ich bisher im Kopf habe:
- Eine natürliche Mutation bei der Geburt?
- Eine bewusste Verwandlung durch Willenskraft in einem Moment von extremer Lebensgefahr?
- Selbst durchgeführte Experimente mit Dämonenblut oder besonderen Substanzen?
- Oder vielleicht etwas ganz anderes?
Ich möchte vermeiden, dass es zu „abgehoben“ oder unlogisch wirkt – am liebsten wäre mir eine Erklärung, die sich mit der Lore des Originals verbinden lässt, aber trotzdem Raum für Eigenes lässt.
Hat jemand eine Idee, wie man so eine Figur glaubwürdig und interessant in die Demon Slayer-Welt einbauen könnte?
Danke schon mal für jeden kreativen Input! 🙏
1 Antwort
Deine Hauptfigur könnte das Ergebnis eines uralten Fluchs sein, der auf ihre Familie lastet. Dieser Fluch verleiht ihr dämonische Kräfte und tierische Sinne, aber anders als bei Muzans Dämonen basiert er auf dunkler Magie oder einem vergessenen Ritual, das irgendwo in der Demon Slayer-Welt verborgen ist. Dadurch kämpft sie ständig mit ihrem inneren Dämon, versucht aber ihre Menschlichkeit zu bewahren und entwickelt eine eigene Atemtechnik, die ihr hilft, die dämonische Macht zu kontrollieren.
Hoffe das passt!