Habt ihr tipps für die nächsten Lieder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir klingt es noch ein bisschen zu „leer“. Du hast zwar einen Bass, aber der ist ja relativ hoch und hier eher Teil der Melodieführung als der Rhythmusgruppe. Ein paar richtig tiefe Basstöne darunter könnten dem Ganzen vielleicht mehr Druck und Volumen geben.

Der kann auch ganz dezent sein, so dass er die anderen Instrumente möglichst nicht überdeckt. Probier es gerne mal aus - den Bass nimmt man bei vielen Stücken eher unterbewusst wahr, aber es macht einen Riesenunterschied, wenn man ihn auf stumm schaltet!

Könnte mir auch ein flächiges Pad ganz gut dazu vorstellen, sodass das Stück etwas mehr Farbe bekommt. Im Hochtonbereich wäre sicher noch Platz dafür.

NachtfellElf 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 21:44

Ey danke das probier ich mal.

Ich finde es gut, was du gemacht hast und habe leider keine Verbesserungstipps, aber du kannst einfach mal drauf los probieren, z.B. auch mit einer Stimme oder noch anderen Instrumenten…

Wegen dem in YouTube kenne ich mich zwar nicht aus, aber vielleicht ist das Viedeo zu kurz?

NachtfellElf 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 13:03

Hey Danke für die antwort. Ich werd dann wohl mal weiter probieren. (Ich kann leider nicht singen).

AremisGarden  29.07.2025, 13:05
@NachtfellElf

Muss nicht unbedingt singen sein, vielleicht auch sowas wie Rappen.

Vielleicht wäre eine Idee zum üben, das du dir eine Melodie oder einen Song anhörst und versuchst (auch wenn es nur die Hintergrungmusik ist) das nachzustellen