Habe ich ein Tiefbiss?

 - (Kiefer, Gebiss)  - (Kiefer, Gebiss)

2 Antworten

Bei einem normalverzahnten Gebiss befinden sich die Kanten der oberen Schneidezähne ca 1 bis 2 mm unterhalb der Kanten der unteren Schneidezähne.

Wenn der Unterkiefer bei dir tiefer hinter den oberen Schneidezähnen verschwinden, dann hast du einen tiefen Biss. Deinem ersten Bild nach würde ich sagen, ja, du hast einen tiefen Biss. Oft ist der Unterkiefer gleichzeitig auch nach hinten verschoben. Für eine bessere Diagnose und eventuellen Therapieplänen konsultiere doch deinen Zahnarzt.