habe gerade ganz normal im Internet gesurft und wurde dann auf eine Pornoseite geleitet (URL hat sich ganze Zeit verändert)und dann kam das :(wie geht's weg?

die Seite ging nicht weg und habe echt nichts gemacht...habe etwas Panik - (Panik, Polizei Virus)

6 Antworten

Das ist ein Virus. Wenn du jetzt auf "OK" drücken solltest dann hast du den. Wenn es wirklich die Polizei wäre, dann würde sie dir das nicht in so einer Nachricht sagen. Ich glaube die echte Polizei würde bei dir vor der haustür stehen. Geh einfach auf den Home-Bildschirm und schließ das Ding im Hintergrund.

Abbrechen ist die beste Methode. Sollte sich das Fenster in keinem Fall schließen lassen, so beende den Thread (falls Kenntnisse vorhanden sind) oder starte dein Handy neu.

Zur Sicherheit entferne alle Cookies vom Browser.

Tramy
Fragesteller

Seite lässt sich nicht schließen :(  Habe es neu gestartet .. ALLES habe ich getan die Seite war immer da. habe dann in der Panik mein IPhone zurück gesetzt und hoffe dass er nun weg ist. war vielleicht dumm von mir aber bin nun etwas beruhigter da die Seite nicht mehr kommt

Wenn du safari benutzt geh in:
Einstellungen -> Safari -> Browserdaten löschen

Nichts anklicken, gar nichts. Das ist ein Virus. Die Polizei meldet dich sicher nicht per Pop-up Fenster.. Starte dein Handy neu und dann sollte das wieder weg sein.