hab heute richtig dicke adern an meinen händen. normal?
6 Antworten
Ja, sichtbare oder hervortretende Adern an den Händen können ganz normal sein und sind meist kein Grund zur Sorge. Es gibt mehrere harmlose Gründe, warum die Adern heute besonders stark sichtbar sein könnten:
Mögliche Ursachen:- Wärme / Hitze: Bei warmem Wetter erweitern sich die Blutgefäße, um Wärme abzugeben – dadurch treten die Adern stärker hervor.
- Sport / körperliche Aktivität: Nach dem Training oder körperlicher Belastung sind die Venen durch erhöhten Blutfluss besser sichtbar.
- Niedriger Körperfettanteil: Je weniger Unterhautfettgewebe du hast, desto sichtbarer werden die Venen.
- Alter: Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität und Fett – Adern können sichtbarer werden.
- Genetik: Manche Menschen haben einfach von Natur aus deutlich sichtbare Venen.
In seltenen Fällen könnten hervortretende Adern ein Anzeichen für etwas Medizinisches sein, z. B.:
- Plötzliche Schwellung, Schmerz oder Rötung
- Einseitig stark hervortretende Adern
- Veränderungen in der Haut um die Adern
- Krampfadern oder Venenentzündungen
Wenn dich etwas stark verunsichert oder du zusätzlich Schmerzen, Schwellung oder andere Beschwerden hast, wäre ein kurzer Check beim Hausarzt sinnvoll.
Ja auf jeden Fall, das passiert manchmal und ich mag das.
Ja, wenn du z.B. wenig getrunken hast soweit ich weiß. Ich mag Adern..
Nein aber Venen schon
LG Show4Ever
Das sind Venen, keine Adern und kommt evtl von der Hitze.
Wenn Du den Arm hängen lässt, müssten die dicker werden und sobald Du den Arm hebst (höher als das Herz) gehen die dicken Venen weg, weil das Blut zurück fließt