Haare dauerhaft entfernen an einer tätowierten Stelle

12 Antworten

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, unerwünschte Haare an einer tätowierten Stelle zu entfernen und zwar mit der Elektroepilation. DIe Lichtmethoden IPL oder Laser eignen sich dazu nicht, da wie schon erwähnt, das Licht auch die Farbpigmente des Tattoos zerstört. Für die Elektroepilation ist kein Melanin erforderlich, da die Methode völlig anders funktioniert. Damit lassen sich auch sehr helle Haare auf dunkler oder eben tätowierter Haut entfernen. Dies ist auch die einzige Methode, die wirklich dauerhaft ist, während IPL und Laser nicht als dauerhafte Haarentfernung gelten, sondern maximal Haarreduktion. Also entweder vor dem Tattoo die Haare entfernen mit Laser oder IPL, auf die Gefahr hin, dass die Haare mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlchkeit wiederkommen oder gleich die Eektroepilation wählen, wobei es egal ist, ob man das vor oder nach dem Tattoo macht, Abheilzeiten dabei natürlich immer beachten....

Erst Haare weg machen lassen, dann tätowieren lassen. Lässt du dir zuerst das Tattoo machen, verblasst die Farbe oder ist hinterher nicht mehr da wo sie eigentlich sein sollte.

erst haare weg und dan tatoo aber du weißt schon das das keine dauerhafte lösung ist du musst nochmal nachlesen es gibt soghar schon ne maschine von remington da kannst du das ipl selber zu hause machen. also auch bei einer professionellen person braucht man da mehrere sitzungen und es hält etwas 12 wochen lang danach musst du wieder paar sitzungen machen dan hast du wieder 12 wochen ruhe und so weiter. erfahrungsberichte musst du dir durchlesen die das vor paar jahren gemacht haben die werden dir bestätigen das die haare wieder nachwachsen

Die Frage ist zwar schon älter, könnte aber für den ein oder anderen ja trotzdem interessant sein.

Man darf tattoowierte Stellen nicht mit IPL, SHR oder Laser behandeln, da diese Techniken über das Melanin in der Haut funktionieren.

Allerdings hat schwarze Tattoofarbe auch sehr viel Melanin, weshalb sich bei der dauerhaften Haarentfernung die Tinte erhitzen würde, was dazu führt, dass die Haut aufplatzt oder verbrennt.

Wäre mir nicht sicher, ob das jeder Behandler weiß, da teilweise auch Kosmetikstudios ohne viel Erfahrung solche Behandlungen anbieten.

Entferne zuerst deine Haare.