Gutes Mikrofon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blue macht keine schlechten Mikrofone, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Solltest du noch eine Alternative brauchen, schau dir mal das Audio Technical AT2020USB an. Auch kein schlechtes Mikrofon, allerdings hat es eine starke Erhöhung der Höhen. Ist Geschmacksache. Nutze ein Audio Technica (ohne USB) für Gesangsaufnahmen und bin sehr zufrieden.

Mit beiden Mikrofonen solltest du nicht viel falsch machen.

kommt drauf an wofür. für streaming und sprachchats etc einwandfrei. für musikproduktion unbrauchbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Ja, es ist ein preiswertes, bin zufrieden, obwohl es schon bessere gäbe.