Guten Jumpscare machen?

1 Antwort

Huhu, hab eine ich würde schon sagen große Ahnung von Horrorspielen, habe auch schon Dutzende selbst gespielt.

Über die Zeit bin ich natürlich abgestumpft und du solltest auf gar keinen Fall ein Beispiel an "Layers of Fear" nehmen.

Warum? Die Jumpscares sind viel zu überladen, es kommen alle paar Minuten welche und diese sind meist auch vorhersehbar.

Einen guten Jumpscare gab es in "Lost in Vivo" bei dem du schon einige Zeit durch leere Gänge laufen musstest die teilweise mit Bildern geschmückt waren, und nach einigen Minuten hast du dich vielleicht zufällig umgedreht und bemerkt, daß ein Zombie hinter dir her läuft und sich anspringt.

Kurz: Unerwartet, nicht zu viele davon und setze auch nicht auf Lautstärke, das kommt auch nie gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn ich nicht schlafe, höre ich Creepypastas.