Gutefrage Konto löschen?
Hey, ich möchte all meine Fragen und Konto komplett löschen lassen. Wo kann ich dss machen?
5 Antworten
Schade dass du GuteFrage verlassen willst!
Option 1: Deaktiviere dein Konto. Geht in den Einstellungen —> Nurzerkonto —> Nutzerkonto deaktivieren. Trotzdem wird es noch angezeigt!! Du hast aber keinen Zugriff mehr darauf und niemand kann dir Komplimente schicken oder PNs oder FAs schicken. Es ist vergleichbar mit einem permanenten Bann.
Option 2: Anonymisiere dein Nutzerkonto —> E-Mail an team@gutefrage.net
Option 2 ist deutlich effizienter, da deine Antworten nicht mehr deinem Konto zugeordnet werden können. Dein Konto wird aber gelöscht!!! Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden!
Lieber Gruß und Alles Gute auf deinem weiter Weg,
BeHappy757 😇
Das geht leider nicht du kannst es nur deaktivieren
Du, ich meine, die Fragen lassen sich nicht löschen.
Geht nicht. Du kannst es nur deaktivieren. Du kannst deinen Namen und Level löschen. Musst gutefrage anschreiben damit du verreister Nutzer heißt.
Hier kannst du keine Beiträge / Antworten etc löschen, auch nicht deine eigenen. Wenn du deine Fragen wieder löschen würdest, gehen damit auch die Antworten anderer Nutzer verloren. Wenn du deine Antworten löschst, dann verliert ein anderer Nutzer die Antwort auf seine Frage.
Gelöscht wird somit nur bei Richtlinienverstößen und durch die Moderation. Dafür kannst du den Beitrag melden über die Menüpunkte.
Wenn du nicht willst, dass Beiträge von dir mit deinem Account verknüpft sind, dann kannst du sie via Kontaktformular anonymisieren lassen. Die gewünschten Beiträge werden dann von deinem Profil abgekoppelt und einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet. Sie sind dann nicht mehr auf deinem Account zu finden.
Dein Konto kannst du dann deaktivieren unter https://www.gutefrage.net/einstellungen .