Gute Thriller animes und ähnliches..

5 Antworten

Also zum Thema duesterer Thriller kann ich dir auch Psycho-Pass empfehlen. Dort geht es darum, dass die japanische Gesellschaft durch ein modernes System geleitet wird. Dieses System erstellt von jeder Person einen sogenannten Psycho-Pass. In diesem wird berechnet wie hoch die Gefaehrdung ist, das die besagte Person ein Verbrechen begehen koennte und wie hoch die Therapie Chancen waeren, im Falle einer Gefaehrdung, diese Person wieder einen mental gesunden Zustand zu geben.

Wir erleben dabei die Faelle einer sehr jungen Inspektoren und dass das scheinbar perfekte System nicht so perfekt ist, wie es den Anschein zu haben scheint.

Zum Thema Horror kann ich meinen Vorrednern zustimmen, dass Another ein gutes Beispiel waere. Es ist grob vergleichbar mit Final Destination, aber hat eine tiefgaengige Story im Gegensatz zu seinem Hollywood Vergleich.

Gruesse Cyan

Also wirklich richtig gut fan ich

  • Phantom Requiem for the Phatom
  • Elfenlied
  • Mirei Nikki
  • Black Lagoon
  • Another
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • und was hier eher nicht so passt, SAO

Meiner Meinung nach lohnen siche aber auch:

  • Shiki
  • Death Note
  • Corpse Party (oder so)
  • Deadman Wonderlands
  • ...

Hoffe konnte dir bisschen was gutes Empfehlen ;)

Viel Spaß beim kucken

  • Mirai Nikki
  • Tokyo Ghoul
  • Pupa
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Corpse Party
  • Deat Note
  • Another
  • Jigoku Shoujo
  • Elfen Lied
  • Hellsing
  • Aoi Bungaku Series
  • Mononoke

Hoffe ich konnte helfen, Lg :)

Ich würde dir "Death Note" empfehlen. :) einer meiner Lieblings Animes. Ist zwar nicht gruselig, doch ich finde den sehr gut. Oder "Elfenlied". Dieser Anime ist eher brutal als gruselig. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Mirai mikki oder Death Note :0? Vlt aber noch another