Gute Teams für Zhongli?

1 Antwort

Hallo Dazya09,

Es kommt darauf an welche Rolle Zhongli spielen soll. Ist er dein Main-DPS, würdest du zwei Supporter brauchen und einen Healer, obwohl der Healer garnicht mal so notwendig ist da er ja sein Schild hat.

Spielst du ihn als Support, brauchen wir eben noch einen Main-DPS.

usw.

Mal angenommen du möchtest ihn als Main-DPS spielen: Ein weiterer Geo-Charakter würde sich gut anbieten für Geo-Resonance. Wenn du wirklich voll auf Schaden gehen willst kannst du auch noch 2 Pyro Charaktere in dein Team nehmen um 25% mehr ATK zu bekommen. Du könntest aber auch 2x Geo und 2x Cryo, falls deine Crit Rate nicht gerade sehr hoch ist.

Kommen wir nun zu dem "anderen" Geo Charakter: Das kann wirklich jeder sein. Am besten wäre aber Albedo, da er gut mit Zhongli harmoniert und auch als Battery gelten kann (Battery = Ein Charakter der versucht, so viele Partikel wie möglich zu erschaffen damit der Main-DPS oder Support die Ult schneller bekommt)
Wenn du Albedo nicht hast, kannst du auch Traveler nehmen. Ningguang würde ich dir nur empfehlen wenn du sie als Main-DPS spielst. Noelle kann zwar heilen und hat ein Schild, aber generiert keine Partikel und wird erst auf C6 richtig gut.

Mal angenommen du hast Traveler (Battery) und Zhongli (Main-DPS) in deinem Team, jetzt kannst du eigentlich völlig frei entscheiden welche Supporter du ins Team nehmen willst.

Ich mach aber mal noch ein Beispiel für Pyro Resonance: Bennett und Klee/Xiangling. Bennett ist für die Heilung und einen Buff da, der dir ne Menge ATK gibt. Xiangling oder Klee dient gut als Sub-DPS, also um nebenbei noch viel Schaden auszuteilen.

Das ganze verändert sich natürlich wenn Zhongli nicht dein Main ist, sondern zB dein Supporter ist.

Aber am Ende ist das Team eigentlich egal, spiele das Spiel so wie du willst. Das sind nur Empfehlungen von mir! Hauptsache es macht dir Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR55 (Eula Main), spiele seit Dezember)
xxxaurora  13.05.2021, 08:08

Mein Team: Xiao,Jean,Zhongli,Traveler.

Wie du siehst nimmt Zhongli die Rolle als Support ein. Und Xiao ist eben der Main DPS. Das ist aber nur ein Beispiel, falls Zhongli nicht dein Main ist.