Gute Lernmethoden? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest, dir aus deinem Schulmaterial von physik eine zusammenfassung schreiben, so lernst du während dem zusammenfassen und kannst dein Text dann noch zusätzlich lernen ;)

oder du kannst dir den stoff von phyisk auf "Kassette" bzw. Mp3-Player sprechen, sodass dir es anhören kannst...

kommt immer darauf an was du für ein lerntyp bist, ich kann das mit dem zusammenfassen empfehlen bin damit gut durch meine Schul / Lehr jahre gekommen =)

viel Erfolg bei deinem Test!!

fett scheißen gehen das hilft immer dann ist dein Geist befreit und du kannst dich wieder richtig konzentrieren

Hinstrich  18.08.2013, 15:10

aha der war gut

es gibt verschiedene lentypen, die alle auf eine andere art und weise am besten lernen können. vllt solltest du erst einmal testen, welcher lerntyp du bist...

http://www.lerntypentest.com/

manche können dinge am besten lernen, wenn sie sie hören, andere wenn sie sie sehen oder wenn sie das zu lernende abschreiben...

ich mache mir immer nen lernzettel am pc und lese ihn ganz oft durch... bis es sitzt