Gute Black Metal Bands?

4 Antworten

Rotting Christ ist ziemlich geil, auch wenn ich es musikalisch eher als Dark Metal bezeichnen würde, sind die Texte und die Attitüde der Band eindeutig Black Metal. Mein absoluter Favorite Song ist Demonon Vrosis.

Ansonsten:

Taake

Satyricon

Marduk

Gorgoroth

Dark Funeral

Watain

Immortal

Die ersten Alben der Thrash Metal Bands Sodom und Kreator waren auf viele Black Metal Bands ein starker musikalischer Einfluss. Wenn Du die noch nicht kennen solltest, teste sie mal an. Aber wirklich nur die jeweils ersten 1 bis 2 Alben der beiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Mayhem, Summoning, Behexen, Morok, Carhaptian Forest, Kekht Arahk(nd sicher ob man ihn so schreibt), Bathory, Burzum, Behemoth, Gehenna, Dark Throne

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre sehr viel Musik also gefühlt immer

Ruins Of Beverast

Ultha

Imha Tarikat

Gherzen

Verheerer

Death Karma

Cult Of Fire

Æ vangelist

Murg

Hades Almighty

Arkhtinn

Wallfahrer

Nagelfar

MGŁA

Furia

Weird Fate

Cultes Des Ghoules

Misþyrming

Spectral Lore

Horn

Mare Cognitum

Essenz

Esoctrilihum

Chaos Moon

Ars Magna Umbrae

Fäulnis, Toadeater, Kôr, Betlehem, Iron kindl Pest, Lucifericon, Wrang

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan