Guild Wars 2-Wie kann ich mit Freund spielen?

1 Antwort

Hallo,

auch wenn du es nun wohl selbst herausgefunden hast, hilft meine Antwort vllt. anderen Neulingen bei Gw2 weiter:

Wer mit einem Freund spielen möchte sollte diesen als Freund hinzufügen, dafür geht man in die Freundesliste (Standard Z) und gibt in das Suchen / Hinzufügen Feld oben links den kompletten Accountnamen des Freundes ein. Also mitsamt Punkt und Nummer!

Danach kann man den Kumpel via rechtsklick und per Drop-Down-Menü in eine Gruppe einladen.

Schließlich reist man an den Ort, an dem man sich treffen möchte, zbs. in eine der Hauptstädte.

Unabhängig davon auf welchem Server man spielt ist es Glückssache ob man sich nun sieht, da Gw2 ein sogenanntes Multiserver-System nutzt.

Falls das Charakterporträt des Freundes trotz gemeinsamer Anwesenheit auf der selben Map schwarz sein sollte klickt man mit der rechten Maustaste aufs Porträt und wählt *Name der Map* beitreten.

Nun sollte man sich, nach einem Ladescreen, auf der selben Map befinden.

Grüße