GTA V auf der PS3 mit einem PS4 Controller spielen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Spiele funktionieren auch an der PS3 mit dem PS4 Controller, allerdings nicht alle, nur am Kabel und ohne Vibration.

Als richtiger PS3 Controller-Ersatz mMn nicht zu empfehlen, höchstens wenn mal Freunde kommen und man eh eine PS4 besitzt.

Wer wie ich hier gelandet ist um auch herauszufinden, wie man das überhaupt anschließt, hier eine kleine Anleitung http://www.malafama.de/ps4-controller-mit-playstation-3-verbinden.html

Eine Liste mit den Spielen, die mit der PS3 / PS4 Controller Variante funktionieren, gibt es aktuell nicht. Da muss jedes Spiel recherchiert werden.

Manche Spiele funktionieren komplett (ohne die neuen Tasten), andere können nur im Menü navigieren und wieder andere Spiele auf der PS3 haben manche Tasten falsch / nicht belegt.

Sony sollte da am besten mal die Entwickler anhauen, um eine Kompatibilitätsliste zu erhalten. Am besten auch gleich ein Symbol auf die Spiele klatschen. Stört ja nicht

Geht nur mit Kabel ! anders rum ps3 Zubehör an ps4 wird zwar erkannt aber nicht zugelassen also an ps3 geht ps3 an 4 nicht.

hab ich selbst auch mal versucht da ich eine Ps4 und Ps3 habe wollte ich mal mit dem Ps4 Controlller auf der Ps3 GTA 5 Spielen und hat nicht funktioniert das einzige was mit dem Ps4 Controller machen konnte war im Ps3 Menü die Sachen hin und verschieben also kauf dir keinen Ps3 Controller

IIIscheeee
Fragesteller

was heisst das jetzt geht es oder geht es nicht ?