GTA IV - Crack funktioniert nicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Crack kann dann solche Probleme machen, wenn die Spieleentwickler gelangweilte Schwachköpfe sind, die lieber hunderte von Arbeitsstunden in den Kopierschutz anstatt in das Spiel investieren. Als Folge werden alle ehrlichen Käufer schickaniert, weil sie überflüssigerweise CDs einlegen, das Spiel online aktivieren oder sonstige Schikanen über sich ergehen lassen müssen.

Und für den seltenen Fall, dass die Spieleentwickler den Crackern wirklich eine Nasenlänge voraus waren, so wie bei GTA IV, bauen sie noch versteckte Fehler im Spiel ein, die im Falle eines erfolgreichen Cracks dann zum Vorschein kommen sollen.

Ich persönlich kaufe mir kein Spiel mehr, dessen Originalversion eine geringere Qualität hat als die gecrackte. Mein Letztes Spiel war Armed Assault, das konnte man auch ohne DVD spielen (nachdem alle ehrlichen Käufer in den Vorgängerversionen durch den völlig überzogenen Kopierschutz schikaniert wurden).

Für GTA IV wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit noch ein gut funktionierender Crack kommen. So perfekt kann der Kopierschutz gar nicht sein.

Und an alle Illegal-Schreier: Nachdenken haltet ihr wohl auch für illegal, was? Erklärt mir mal bitte, nach welchen Paragraphen man vor einem deutschen Gericht verurteilt werden soll, weil man ein gecracktes Spiel auf dem Rechner hat! - Ohne kommerzielles Interesse natürlich - mit Präzedenzfall bitte...