GTA IV - Crack funktioniert nicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Crack kann dann solche Probleme machen, wenn die Spieleentwickler gelangweilte Schwachköpfe sind, die lieber hunderte von Arbeitsstunden in den Kopierschutz anstatt in das Spiel investieren. Als Folge werden alle ehrlichen Käufer schickaniert, weil sie überflüssigerweise CDs einlegen, das Spiel online aktivieren oder sonstige Schikanen über sich ergehen lassen müssen.

Und für den seltenen Fall, dass die Spieleentwickler den Crackern wirklich eine Nasenlänge voraus waren, so wie bei GTA IV, bauen sie noch versteckte Fehler im Spiel ein, die im Falle eines erfolgreichen Cracks dann zum Vorschein kommen sollen.

Ich persönlich kaufe mir kein Spiel mehr, dessen Originalversion eine geringere Qualität hat als die gecrackte. Mein Letztes Spiel war Armed Assault, das konnte man auch ohne DVD spielen (nachdem alle ehrlichen Käufer in den Vorgängerversionen durch den völlig überzogenen Kopierschutz schikaniert wurden).

Für GTA IV wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit noch ein gut funktionierender Crack kommen. So perfekt kann der Kopierschutz gar nicht sein.

Und an alle Illegal-Schreier: Nachdenken haltet ihr wohl auch für illegal, was? Erklärt mir mal bitte, nach welchen Paragraphen man vor einem deutschen Gericht verurteilt werden soll, weil man ein gecracktes Spiel auf dem Rechner hat! - Ohne kommerzielles Interesse natürlich - mit Präzedenzfall bitte...

Es könnte sein, dass dir ein paar dll-Dateien fehlen. Ich würd mir ein Virtuelles Laufwerk downloaden und dann noch ein Programm um die Datei zu brennen oder ähnliches. Dann müsste es eigentlich funktionieren. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem und das bin ich genau dadurch losgeworden.

ein dvd laufwerk reicht doch, dein kumpel soll sich selbst eine version kaufen

Toast5000
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass manche Firmen einen Crack für ein legal gekauftes Programm kostenfrei zum Download bereitstellen. Genau aus dem grun/Problem das ich habe.

illegal? wenn das die polizei wüsste

wie war de nummer nochmal 110? nein achwas...

lass das mit den illegalen sachen!

maxelputzeI  11.01.2009, 18:28

Bitte ruf an totlach

cracks sind nicht illegal sie verstoßen gegen AGBs... keiner kennt mehr die bedeutung der wörter die er vonsich giebt..

Toast5000
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass manche Firmen einen Crack für ein legal gekauftes Programm kostenfrei zum Download bereitstellen. Genau aus dem grun/Problem das ich habe.

Nö, das net legal :)

Toast5000
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass manche Firmen einen Crack für ein legal gekauftes Programm kostenfrei zum Download bereitstellen. Genau aus dem grun/Problem das ich habe.