GTA 5 PS4 CD zerbrochen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Speicherstände sind auf deiner PS4 gespeichert, auf der Disc kann nichts gespeichert werden.

Eine gebrochene oder verkratze Disc fällt unter eigenverschulden und wird nicht umgetauscht.
Ein Grund mehr seine Spiele ausschliesslich digital zu kaufen.
Dann kann man das Spiel so oft wie man möchte neu herunterladen falls man es versehentlich löscht, die PS4 gestohlen wird  oder abbrennt.

Mofa0210
Fragesteller

Danke für die Antwort, und wenn ich das Spiel nochmal gebraucht Kauf , wie kann ich es dann so übertragen dass ich wieder da weiter spielen kann wo ich aufgehört habe ?

ChrisStory  27.01.2017, 18:32
@Mofa0210

gerne doch :D

Es spielt keinen Rolle. Deinen Speicherständen ist es egal welchen "CD" es ist. Auf der Disc werden keine Daten gespeichert.

Deine Spielstände befinden sich im Speicher deiner PS4.
Also einfach das Spiel starten und es fängt da an wo du aufgehört hast.

Im PS4 Menü unter -> Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherte Daten -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher kannst du deine Spielstände verwalten

Am besten regelmäßig in den Online Speicher sichern (nur mit PS Plus möglich - geht auch automatisch) oder manuell auf einem USB Stick sichern.

Das Spiel wird nicht auf der CD gespeichert.

Mofa0210
Fragesteller

Was kann ich machen um es wiederherzustellen