Grundig Fernseher defekt?

5 Antworten

Hallo, ich habe das gleich Problem. Erst hatte ich kein Bild, Ton war vorhanden. Nach dem ich alle Stecker abgeklemmt habe, ist jetzt auch kein Ton mehr da , Bild weiterhin schwarz.

Das wird ein Defekt auf der Netzteilplatine sein,einer der häufigsten Fehler bei Grundig Fernsehern,einige Elkos werden sich verabschiedet haben,das ist geplanter Verschleiss.Wie alt ist der Fernseher?

ohraidig
Fragesteller

Der Fernseher ist 4 Jahre alt. Wenn ich deine Antwort richtig verstanden hab, wird es dann wohl auf ein neues Gerät hinauslaufen. Oder?

andie61  08.02.2019, 20:09
@ohraidig

Dann hat der länger gehalten as für Grundig üblich ist,und eine Reparatur lohnt sich bei der Marke auch nicht,das wird teurer als ein neuer.

Einzige Möglichkeit es doch noch günstig repariert zu bekommen ist mal nach einem Repaircafe in Deiner Nähe zu suchen,da kannst Du ihn dann zum Preis der Ersatzteile reparieren lasen,das dürfte dann unter 5 Euro liegen

https://www.konsumentenschutz.ch/repaircafe/was-ist-ein-repair-cafe/

https://www.reparatur-initiativen.de/

ohraidig
Fragesteller
@andie61

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich schau mich ggf. mal um!

Selbst rumfummeln würde ich nicht,lieber vom Fachmann checken lassen

ohraidig
Fragesteller

Also auch keine Idee an was es liegen könnte 😅

Leider net wirklich hätt dir gerne geholfen. Aber bin mir ziemlich sicher dass es was größeres ist. Net dass du jetzt meinst i denk du bist blöd aber hast du schon Antennenkabel und die Buchse kontrolliert

ohraidig
Fragesteller

Keine Sorge, denk ich nicht ;D hab das Antennekabel (unverändert) an ein anderes Gerät (was ich ihr zur Überbrückung gegeben hab) angeschlossen und da funktionierts. Aber wäre ne gute Idee gewesen

Thor1401  08.02.2019, 20:15
@ohraidig

Ok,wünsch dir was,und wollt dir no sagen a echt guader Benutzername 👍🤝. Servus

ohraidig
Fragesteller
@Thor1401

Vielen Dank! A gleichgesinnter 😉

Servus!

Nein, da hilft nur der Fachmann. Je nach Modell und Alter wäre eine Neuanschaffung überlegungswert.

ohraidig
Fragesteller

Vielen Dank, will meiner Oma nur Kosten ersparen ;D