Grundig 43 GFB 6622: Auf einmal kein Netzwerk (Ap) gefunden, komme einfach nicht weiter?

1 Antwort

Ich habe auch einen "smarten" Grundig TV.

Ich habe den Eindruck, dass bei Grundig TVs die Firmware generell nicht ausgereift ist (viele kleine Bugs).

Ein Problem bei meinem Grundig war auch das unzuverlässige WLAN.

Jetzt kannst Du die üblichen Fehlerbehebungsversuche wie Firmwareupdate (falls verfügbar), Kaltstart, Werkseinstellungsreset etc. durchführen.

Ich würde mir davon aber nicht allzuviel versprechen.

Ich bin letztendlich zu LAN gewechselt.

Falls das Verlegen eines Kabels von der Fritzbox zum TV bei Dir nicht möglich ist, kannst Du einen Fritz!Repeater mit Ethernetport nahe dem TV positionieren.

Dann kannst Du den Grundig mit LAN-Patchkebel mit dem WLAN-Repeater verbinden und dann ist endlich Schluss mit dem Herumgezicke das Grundig TV bei der Netzwerkverbindung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung