Grinden für Anfänger? (Skateboarding)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal nen Ollie richtig üben, wenn du den sicher stehst, und das auch im fahren gehts weiter. Dann versuchst du mal erst im stehen, später dann auch im fahren, einen Ollie nach vorne zu machen. Also nicht in Fahrtrichtung, sondern in Richtung deiner Zehenspitzen.

Wenn das klappt, dann such dir n niedriges Rail, vielleicht auch eins das direkt auf dem Boden liegt. Schauste halt dass es lang genug ist. Am besten nimmst du ein eckiges, damit es dir nicht wegrollt.

Dann versuchst du einfach entlang dem Rail zu fahren und draufzuspringen. Versuchs anfangs mal mit nem 50-50, das ist am einfachsten.

Wenn du sicher draufkommst suchst du dir immer höhere Rails.

Also klein anfangen und dann steigern ;)

ah okay danke :D

also ollie steh ich problemlos, bin nur nich darauf gekommen ihn in richtung zehenspitzen nach vorn auf ne rail zu machen :o versuch ich demnächst mal, danke nochmal ;D

0

Einen sicheren Ollie drauf zu haben ist Pflicht bevor man versucht das Grinden zu lernen.

Bevor du anfängst Grinds an Rails oder einem Curb zu lernen, kannst du an einer hohen Gehwegkante, oder an einer unteren Treppenstufe üben, in den Grind einzuloggen. Dabei wirst du natürlich noch nicht grinden, gewinnst aber an Sicherheit und Boardkontrolle.

Fahre mit mäßiger Geschwindigkeit und fast parallel an. versuche den Ollie etwas versetzt nach vorne zu machen um mit beiden Achsen im Grind zu landen. Dabei ist das schwerste, die Hinterachse auf die Kante zu bewegen. Übung macht den Meister.

Wenn du erst einen Noseslide (Slide mit dem Vorderteil des Bretts) lernen möchtest, kannst du anfangs steil auf die Gehwegkante zufahren, die Vorderrollen leicht anheben und mit der Nose in einen Noseslide stehen. Sobald du die Bewegung raus hast, versuchst du mit einem kleinen Ollie in den Noseslide zu springen. Anschließend kannst du in immer steiler werdenden Winkeln auf Die Gehwegkante zufahren bis du es schließlich lernst, parallel dazu zu fahren. Hast du diesen "Trick" gemeistert, versuch ihn an einem richtigen Curb, Wachse es gut ein und trainiere deinen Gleichgewichtssinn beim Sliden. Und achte auf die Körperspannung!

NIEMALS den Ollie im Stehen üben. Dadurch kann es sein, dass du es dir angewöhnst "schief zu springen". Wenn du es im Fahren lernst, kannst du es nachher besser,

Wie kann man ganz schnell und einfach C++ lernen?

Hey Leute, wie könnte ich am schnellsten und am leichtesten C++ lernen ohne Schwierigkeiten dabei zu haben? 

Ich bin Anfänger aber dennoch würde mich das sehr interessieren, wie ich das lernen könnte.

Danke im voraus!

...zur Frage

Skateboard tricks ohne Springen

Was für Skatetricks gibt es, wo man nicht springen braucht? Hab ein Skateboard das laut Beschreibung nicht zum Grinden und Springen geeignet ist. Fange gerade auch erst mit dem Fahren an und deswegen sollten es auch keine allzu schweren sein

(Ich möchte gern einen Trick lernen aber hauptsächlich würde ich nur normal fahren)

...zur Frage

Wie zu elektronischer Musik tanzen /bewegen?

Guten Abend, Ich brauche gute Tipps wie man zu elektronischer Musik so richtig geil tanzen kann. Bin gerade erst dabei es zu lernen also wären ein paar Anfänger "moves" echt hilfreich. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Gta V Auto mods funktionieren nicht?

Hallo Gta V Auto/Bikes etc. funktionieren bei mir nicht obwohl ich alle schritte befolgen und richtig mache also das spielt crashed dann immer. Hilfe!!

...zur Frage

E-Gitarren Tipps und Hinweise?

Hallo, und zwar möchte ich fragen ob ihr Tipps bzw Hinweise usw habt. Bin noch Anfänger (1 Jahr dabei). Das Problem ist das ich nicht Motiviert bin die Gitarre zu Spielen, da ich bei meinen Gitarren Lehrer nur das Zupfen Lerne, und die Akkorde lerne. Und dann interessiert mich noch wie es bei euch so war, war es einfach oder schwer? Was war eure erste Gitarre usw. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Surfen lernen OHNE Camp..

Hallo, ich würde gerne mit meiner Familie in den Urlaub fahren und ich würde dabei einen Surfkurs machen. Gibt es irgendwo Surfschulen OHNE ein Camp??

Habt ihr sonst noch Tipps für Anfänger ?

Vielen, vielen Dank im Voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?