Google Pixel 4a wird durch Update im Januar 2025 unbrauchbar?

3 Antworten

Hallo,

hast du bereits eine Lösung für das Problem gefunden?
Mein Gerät ist auch betroffen. Doch war für mich die Option zum Tausch des Akkus nicht verfügbar. Somit habe ich nun zwar 46 CHF bekommen, aber ein quasi unbrauchbares Handy.
Man soll angeblich auf eine alte Android bzw. Patch Version zurückgehen können. Oder eventuell nützt es was, wenn man LineageOS wechselt ...

LG

micsheep 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 21:11

Hallo,

das sogenannte "Roll back" nach dem vermaledeiten Update ist lt. diversen Suchergebnissen nicht möglich. Sehr ärgerlich. Erfreulich ist aber, dass Google die Fa. Comspot Repair GmbH beauftragt hat, den kostenlosen Batterietausch an den betroffenen Pixel 4a durchzuführen. Nach dem Anlegen des Falls und der erfolgreichen internen Prüfung der IMEI durch Comspot habe ich am Dienstag das Handy nach Hamburg versendet. Außer ca. 10€ Versandkosten und meiner aufgewendeten Lebenszeit sollte das alles gewesen sein. Mal sehen, wann das Pixel gesund wieder zurückkommt .......

Technomanking  23.01.2025, 23:41
@micsheep

Bei mir in der Schweiz konnte ich leider keine Reperaturoption wählen ...

Halt mich auf dem Laufenden. Interessant, wie dein Pixel dann zurückkommt

Find ich eher großzügig für ein schon lange ausser Garantie befindliches Produkt, ausserdem gibts noch 50$ bar auf die Kralle.