Google Pixel 4a wird durch Update im Januar 2025 unbrauchbar?
Hallo,
eigentlich bin ich stinkesauer. Ich hoffe, Google und alle anderen Suchmaschinen tragen das breit.
Gestern habe ich auf meinem treuen Google Pixel 4a das empfohlene Update ausführen lassen. Mit dem unglaublichen Ergebnis, dass der Akku keine zwei Stunden mehr hält. Eine Googlesuche hat mir dann das unglaubliche Ergebnis verraten:
Unter https://support.google.com werden alle Fragen von Betroffenen zum Thema gesperrt mit den Worten: "Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert."
Eine riesengroße Sauerei. Wenn das die Norm sein soll, dann NIE wieder ein Hardware-Produkt von Google!!
Es gibt lt. Google eine Batterietauschaktion, aber nur solange der Vorrat reicht! Und ich müsste das Handy per Post in eine ausgewählte Reparaturfirma senden!
Wem geht es auch so?
Mic
3 Antworten
Hallo,
hast du bereits eine Lösung für das Problem gefunden?
Mein Gerät ist auch betroffen. Doch war für mich die Option zum Tausch des Akkus nicht verfügbar. Somit habe ich nun zwar 46 CHF bekommen, aber ein quasi unbrauchbares Handy.
Man soll angeblich auf eine alte Android bzw. Patch Version zurückgehen können. Oder eventuell nützt es was, wenn man LineageOS wechselt ...
LG
Bei mir in der Schweiz konnte ich leider keine Reperaturoption wählen ...
Halt mich auf dem Laufenden. Interessant, wie dein Pixel dann zurückkommt
Wird oder wurde die IMEI deines Pixels auch auif der "deutschen" Seite https://store.google.com/repair?hl=de abgelehnt als Batterietausch?
Ich habe das Pixel 6a. Mir geht es nicht so. 😅
Find ich eher großzügig für ein schon lange ausser Garantie befindliches Produkt, ausserdem gibts noch 50$ bar auf die Kralle.
Hallo,
das sogenannte "Roll back" nach dem vermaledeiten Update ist lt. diversen Suchergebnissen nicht möglich. Sehr ärgerlich. Erfreulich ist aber, dass Google die Fa. Comspot Repair GmbH beauftragt hat, den kostenlosen Batterietausch an den betroffenen Pixel 4a durchzuführen. Nach dem Anlegen des Falls und der erfolgreichen internen Prüfung der IMEI durch Comspot habe ich am Dienstag das Handy nach Hamburg versendet. Außer ca. 10€ Versandkosten und meiner aufgewendeten Lebenszeit sollte das alles gewesen sein. Mal sehen, wann das Pixel gesund wieder zurückkommt .......