Google Home(pod) oder Alexa?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Alexa 50%
Google 33%
Andere... 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alexa

Ich hatte anfangs Google Home. Da ich aber festgestellt habe, dass ich eine Vielzahl von smarten Lautsprechern brauche, habe ich früh die Reißleine gezogen. Heute habe ich in meinem smarten Heim 8 Echos, einen großen Echo Show, 4 Fire-TV-Sticks, und das alles zum Preis von 3 großen Google Assistenten.

Was mir bei Google von Anfang an nicht gefallen hat, ist der Umstand, dass die Geräte mehrmals am Tag einfach sichtbar zuhörten, obwohl kein Wakeup-Wort gesprochen wurde.

Doetchen
Fragesteller

Okayy

Alexa

Echo Show 8 (2. Generation reicht; ansonsten den aktuellen 3. Gen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung