Good Riddance (Time of your life)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! So weit ich weiß geht es in dem Song um Liebe, also um eine Hochzeit oder ein Anfang einer neuen Ära. Der anfang des Liedes zeigt auch den leichten negativen Touch des Inhaltes ("F**k!"). Man kann den Lyrics auch anders verstehen und als Vorbereitung auf Selbstmord auffassen. Er wird oft bei Dia-Shows bei Hochzeiten verwendet. (Nicht nur weil es mei HIMYM erwähnt wurde :)) Fazit: Ja es kann als Liebeslied aufgefasst werden und vllt aus Sicht eines Vaters dessen Tochter/Sohn heiratet und somit ein Lebensabschnitt abschließt. Hoffe konnte helfen, LG

PS.: Ich LIEBE dieses Lied. Wie geht's dir dabei?

echteAliona
Fragesteller

Ich auch, auf jeden Fall! Ich mag green day generell und es ist eins der ruhigeren Lieder.

Laut diverser von mir gelesener Green Day-Biographien handelt der Song entgegen jeder Verwendung vom break-up, vom schlussmachen.